"Die Marktgemeinde Kremsmünster setzt einen weiteren Schritt zur Verwaltungsmodernisierung und bietet schon seit 2012 das Service der „Dualen Zustellung“ für alle, die EDV nutzen, an. Ganz einfach – keine langwierige Anmeldung, keine Passwortverwaltung und vor allem keine Kosten!"
DUALE ZUSTELLUNG
In der heutigen Zeit sind die Menschen mobiler denn je unterwegs und möchten sowohl zu Hause als auch unterwegs schnell und sicher Post oder Dokumente empfangen. Die Duale Zustellung bietet eine tolle Möglichkeit, um dieser Anforderung nachzukommen! Die Vorschreibungen bzw. Rechnungen der Gemeinde werden bei der Dualen Zustellung in elektronischer Form an ein zentrales Versandservice übergeben. Sobald nun elektronische Post für Sie bereitsteht, erhalten Sie eine Verständigung per E-Mail. Sie können dadurch jederzeit und überall, praktisch, sicher und spamfrei Ihre Post von der Gemeinde empfangen, ob mit einem Computer, Tablet oder Smartphone.
Dieser Service ist natürlich freiwillig und kostenlos. Sie brauchen sich dabei auch keine Zugangsdaten merken. Wenn Sie die Verständigung über ein eingelangtes Poststück in Ihrem Mail-Posteingang erhalten, finden Sie in dieser E-Mail sowohl den Link, der zum Dokument führt als auch das Zugangspasswort. Sie brauchen dann nur noch den Link anklicken, das Passwort eingeben und schon können Sie Ihre Dokumente herunterladen. Noch nie war die elektronische Zusendung so einfach.
Was ist zu tun?
Einfach E-Mail-Adresse bekanntgeben und schon bekommen Sie Ihre Gemeindevorschreibung per Link und mitgeschicktem Passwort in Ihr Postfach. Schicken Sie uns dazu einfach eine formlose E-Mail an: dualezustellung@kremsmuenster.at von der Adresse, an die künftig Ihre Vorschreibung versendet werden soll (mit Ihrem Namen, Ihrer Anschrift und mit dem Text: „JA, ich möchte meine Vorschreibung elektronisch erhalten“) und schon sind Sie das nächste Mal dabei. Sie helfen damit nicht nur der Umwelt in dem Papier eingespart wird, sondern auch der Gemeinde Porto zu sparen.
SEPA-LASTSCHRIFT-MANDAT (Einzugsermächtigung)
Nutzen Sie auch die Möglichkeit der bequemen Zahlung mittels Einzugsermächtigung. Ihre Vorteile sind:
- Zahlung erfolgt genau am Fälligkeitstag: Nutzung der vollen Zahlungsfrist
- Zahlung kann nicht vergessen werden: keine Mahngebühren oder Säumniszuschläge
- Bequem – Zeitersparnis – Kostenersparnis
Füllen Sie das Formular für die Einzugsermächtigung mit Ihren Bankdaten aus und retournieren Sie uns dieses unterfertigt. Hinweis: Sie können die Einzugsermächtigung jederzeit widerrufen. Weiters haben Sie auch die Möglichkeit, innerhalb von 42 Kalendertagen ab Abbuchungstag ohne Angabe von Gründen die Rückbuchung bei Ihrer Bank zu veranlassen.
Detaillierte Informationen zur Dualen Zustellung erhalten Sie hier.